• Untertitel hier einfügen
  • Untertitel hier einfügen

Button

Die Stiftung unterstützt seit 2008 das Gemeindeleben im Kirchraum Kronberg durch Projektförderungen nachhaltig auf ganz vielfältige Art und Weise.

Hier finden sie einige Beispiele über geförderte Projekte.

Das tun wir

Kinder-, Jugend- und Bildungsarbeit

Altkönigschule RatHaus (früher „Trainingsraum für verantwortliches Denken und Handeln"), Lutherbibeln für die Altkönigschule, Schulprojekt Viktoria-Schule, Förderung Konfirmandenfahrten, KiTa Rappelkiste, Emanuel Feuermann Konservatorium, Jugendlager Johanniter Taunus.

Erwachsenbildung/kultureller Austausch und Dialog:

Schönberger Forum (Vortragsreihe zu aktuellen Themen aus Kirche und Gesellschaft), Förderung der Kirchenmusik.

Betreuung und Förderung Älterer und Menschen mit Handicap

Taxi zum Gottesdienst, Ökumenische Diakoniestationen Kronberg + Steinbach, Behindertenarbeit: Tegut – Lädchen für Alles in Schönberg.

Weitere Projekte im Kirchraum Kronberg

Friedhofskapelle Schönberg, Taufbecken Oberhöchstadt, Glockenturm Peter und Paul, Stadtbücherei, Spielraum Viktoriapark,
notwendige Anschaffungen (Beamer, Laptop, Tonanlage).

Gerne gibt Ihnen der Vorstand weitere Informationen über die Arbeit der Kronberg Stiftung. Sprechen Sie uns an.

Kontakt: Kronberg Stiftung, Friedrichstraße 50, 61476 Kronberg, Fon: 06173 929780, Fax: 06173 929779, kontakt@kronberg-stiftung.de, Bankverbindung: Taunus Sparkasse, IBAN DE87 5125 0000 0001 4592 95