Start
Was wir tun
Specials for Kids and Tees: Neue Ideen und Wege der Kinder- und Jugendarbeit
Kinder und JugendlicheKindern und Jugendlichen christliche Werte auf leichte, aber nicht seichte Art zu vermitteln, war der Leitgedanke der Veranstaltungsreihe "Specials for Kids and Teens" für Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 3, 4 bis 6 sowie 7 und 8. Auf dem Programm standen ein halbes Dutzend altersgerechter, aktueller Filme, die in den Räumlichkeiten der Evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg gezeigt wurden. Zum Film gab's jedes Mal ein Quiz, das eine Brücke zwischen dem jeweiligen Film und einem christlichen Thema schlug. Eine Initiative der Evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg, wurde "Specials for Kids and Teens" 2009 / 2010 auch durch eine Zuweundung der Kronberg Stiftung ermöglicht. 
 
Raum für Kinder: Ausbau der Evangelischen Kindertagesstätte "Rappelkiste"
RappelkisteMit einer Einmalspende in Höhe von 3.333 Euro - zur Finanzierung von zehn Quadratmetern - hat sich die Kronberg Stiftung 2009 am Ausbau der Evangelischen Kindertagesstätte "Rappelkiste" beteiligt.  Durch die Aufstockung des aus den 70er Jahren stammenden Gebäudes wurde erstmals Raum geschaffen für die Betreuung von 24 Kindern unter drei Jahren. Die "Rappelkiste" ist damit die erste Kronberger Kita in Trägerschaft der evangelischen Kirche, die auf den wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen auch für kleinere Kinder reagiert.

Weitere Informationen unter www.rappelkiste-kronberg.de.
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2